Zum Inhalt springen

Über

Schön, dass du da bist!

Ich bin Anja – die Person hinter Charaktermensch.de und falls du dich je gefragt hast:

  • Wie bekomme ich Ordnung und Struktur in mein Leben?
  • Wie richte ich mein Zuhause ansprechend ein?
  • Was steckt hinter Minimalismus?
  • Wie schaffe ich es mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens zu haben?
  • Kann man Dankbarkeit erlernen?
  • Welche Möglichkeiten bietet ein minimalistisches Leben?

… bist du hier genau richtig!

Auf meinem Blog gebe ich wertvolle Tipps und Inspirationen rund um das Thema Minimalismus in all seinen Facetten. Zusätzlich bleibt auch noch Platz für mein größtes Hobby: das Reisen.

Über mich

Als mir das Buch Magic Cleaning von Marie Kondo in die Hände fiel, hätte ich anfangs nicht gedacht, dass das meinen neuen Lebensweg beginnen würde. Mit jedem Teil, das ich entsorgte, wurde mir bewusster, wie viel Geld, Zeit und Energie ich bereits in Sinnloses und Unnützes vergeudet hatte. Es kam mir vor, als wäre ich immer auf der Suche gewesen, wusste aber nie hundertprozentig wonach.

Ich fragte mich: ,Wie viel glücklicher ich wohl wäre, wenn ich mich nur mit Dingen umgebe, die mich erfreuen und meine Zeit bewusst in Leidenschaften und träume investieren würde?´

Das Buch gab den Startschuss für mein neues, leichteres und erfüllteres Leben. Seitdem versuche ich immer das Beste aus dem Tag zu machen. Mein Leben in vollen Zügen zu genießen heißt für mich aber keineswegs Stillstand. Es ist meine Überzeugung, dass man sich regelmäßig herausfordern sollte. Ob man letztendlich alles Probierte in den Alltag übernimmt, steht auf einem anderen Blatt. Die Neugier und das Interesse am Leben und dem Neuen sollten jedoch nie verloren gehen.

Diesen Blog möchte ich nutzen, um dich auf meine Reise mitzunehmen und etwas zurückgeben zu können.

Das Leben ist zu kurz für später!

Lass uns gemeinsam zu Charaktermenschen werden!